Wer auf eine basisch-mineralische Körperpflege achten möchte, ist mit der MeineBase® Naturkosmetik bestens ausgestattet. Das Badesalz eignet sich optimal zum Einstieg in die basische Körperpflege. Es enthält acht Edelsteine (Achat, Karneol, Citrin, Chrysopras, Chalcedon, Saphir, Bergkristall und Onyx) in feinster Mahlung.

Jentschura MeineBase® Körperpflegesalz: Entschlackt den Körper und regeneriert den Geist

Gerade in den langen und dunklen Wintermonaten fühlen sich viele Menschen antriebslos und ausgepowert. Wenn dann auch noch der Körper schlappmacht und nach einer Auszeit ruft, kann ein Ungleichgewicht im Säure-Basen-Haushalt der Grund sein. Basisch-mineralische Bäder und Anwendungen von P. Jentschura können dabei helfen die natürliche Balance zwischen Leistungs- und Erholungsphasen wiederherzustellen. Sie bringen die Vitalfunktionen wieder auf Trab und leisten zusätzlich einen wichtigen Beitrag zur Gesunderhaltung des Körpers und Pflege der Haut.

Wie funktioniert eigentlich der Säure-Basen-Haushalt?

Der Säure-Basen-Haushalt wird durch ein sehr komplexes Zusammenspiel verschiedener Systeme im Körper geregelt, die für einen konstanten pH-Wert sorgen. Ein normaler pH-Wert liegt bei 7,36 bis 7,44. Sogenannte Puffersysteme im Blut sorgen automatisch dafür, dass zu starke Abweichungen korrigiert werden. Wird der Körper aber zu sehr durch ungesunde Lebens- und Ernährungsgewohnheiten (Fast Food, Süßigkeiten, Alkohol), Stress, Elektrosmog und mangelnde Bewegung belastet, droht ein Ungleichgewicht der Stoffwechselvorgänge. Die Gefahr einer Übersäuerung steigt. Das Ergebnis: Der Säure-Basen-Spiegel ist nicht mehr in Balance. Eine basisch-mineralische Körperpflege kann dabei helfen, das natürliche Gleichgewicht wiederherzustellen, denn die Ausscheidungsfunktion der Haut spielt beim Entgiften und Entschlacken eine zentrale Rolle.

MeineBase® – vielseitig und nachhaltig

Wer auf eine basisch-mineralische Körperpflege achten möchte, ist mit der MeineBase® Naturkosmetik bestens ausgestattet. Das Badesalz eignet sich optimal zum Einstieg in die basische Körperpflege. Es enthält acht Edelsteine (Achat, Karneol, Citrin, Chrysopras, Chalcedon, Saphir, Bergkristall und Onyx) in feinster Mahlung. Das gezielte Zusammenspiel der Heilsteine harmonisiert die Chakren und optimiert so den Energiefluss im Körper. Da es gänzlich ohne Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe auskommt, ist das Naturprodukt vielseitig einsetzbar und sehr gut verträglich.

Basen Vollbad

Ein Vollbad mit dem Basensalz ist die effektivste basische Anwendung, da es die natürliche Entschlackung fördert und so für einen harmonischen Ausgleich von Körper, Geist und Seele sorgt. Damit sich die verwöhnende und generierende Wirkung voll entfalten kann, benötigen sie 3 Esslöffel Jentschura MeineBase®. Es empfiehlt sich eine Badetemperatur von 36-38 °C und eine Badedauer von mindestens 30 Minuten.

Basen Fußbad

Auch Fußbäder eignen sich optimal zum Einstieg in die basische Körperpflege. Regelmäßig durchgeführt fördern sie die Entsäuerung des Organismus auf sanfte Art und Weise und unterstützen die Reinigungsfunktion der Nieren. Für ein Fußbad benötigen sie 1 Teelöffel MeineBase® Körperpflegesalz in 38-41 °C warmem Wasser. Die Badedauer sollte mindestens 15 Minuten betragen, jedoch nicht länger als 60 Minuten dauern.

Tipp: Wenn Sie meine MeineBase® als Kur anwenden wollen, können sie täglich ein Fußbad genießen. Vollbäder bitte nur maximal 2-mal pro Woche. Regelmäßiges Bürsten während der Voll- oder Fußbäder steigert die Effektivität und fördert den Entsäuerungsprozess.

Meine persönlichen Erfahrungen

Basisches Duschen

Wenn ich mal keine Zeit für ein ausgiebiges Vollbad habe, benutze ich auch sehr gerne das Duschgel BasenSchauer. Es ist eine perfekte Ergänzung zum Körperpflegesalz und seine hochwertigen Inhaltsstoffe wie Aloe Vera, natürliche Mineralien und Kräuterextrakte erfrischen die Haut und unterstützen sie in ihren natürlichen Funktionen. Neben dem intensiven Kräuterduft gefällt mir sehr gut, dass jede Flasche einen kleinen Bergkristall enthält. Er ist einer der wichtigsten Edelsteine und steht laut Überlieferungen für Kraft und Ausdauer sowie für Klarheit und Vitalität.

Verstehen, was dein Körper dir sagen will

Seit Jahren benutze ich die Naturprodukte von P. Jentschura und bin wirklich begeistert von den zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten und der wohltuenden Wirkung. Ich verwende es gerne, wenn ich mich schlapp und ausgelaugt fühle und ahne, dass eine Erkältung im Anflug ist. Am liebsten mache ich ein Voll- oder Fußbad direkt vor dem Schlafengehen. Nach einem 30-45-minütigen Vollbad ist meine Haut so wunderbar weich, dass ich nicht das Bedürfnis habe mich einzucremen, zumal ich die Poren auch nicht gleich wieder „verdichten“ will. Nachts schwitze ich oft nach einem MeineBase® Bad (auch wenn es nur ein Fußbad war) sehr stark oder bekomme wenige Tage nach der Anwendung Pickel. Da ich die Produkte schon lange benutze, beunruhigt mich das nicht mehr, denn heute weiß ich, dass sich mein Körper durch die Anwendungen stark entgiftet und reinigt.

Das war nicht immer so. Als ich die Produkte für mich entdeckte, war ich so begeistert, dass ich meinem Körper etwas besonders Gutes tun wollte. Ich habe über eine Woche lang ein Fußbad und ein Vollbad im Wechsel gemacht. Und zwar täglich! Mit dem Ergebnis, dass es mich nach dieser Woche ohne Vorwarnung körperlich völlig „zerlegt“ hat. Durch das starke Entgiften hatte ich heftige „grippeähnliche Symptome“.

Deshalb möchte ich an dieser Stelle unbedingt für einen liebevollen und achtsamen Umgang mit dem eigenen Körper sensibilisieren. Hören Sie unbedingt auf die Signale, die Ihr Körper Ihnen sendet. Jeder Mensch ist einzigartig und was für den einen gut ist, kann für den anderen eher kontraproduktiv sein. Mithilfe meiner Heilpraktikerin habe ich mich schnell wieder erholt, aber es hat mir gezeigt, dass eine Entgiftung des Körpers keine Sache ist, die man „nebenher“ macht. Vielmehr ist es wichtig, sich Zeit zu nehmen und auf die individuellen Bedürfnisse von Körper, Geist und Seele zu hören – erst dann kann diese Perle der Naturkosmetik ihr ungebremstes Potenzial entfalten.
Fazit: Ich bin ein absoluter Fan der MeineBase® Produkte. Richtig eingesetzt sind sie sehr wirkungsvoll und tragen zu einer stabilen Gesundheit und körperlichem Wohlbefinden bei. Gerne berate ich Sie in einem persönlichen Gespräch über die vielen Vorteile und Anwendungsmöglichkeiten. MeinBase® Badesalz und BasenSchauer sind in verschiedenen Größen auch bei mir im Laden erhältlich. www.spitzengefuehl.de

Menü